reinhören

Klassisch modern in Weimar

nicht in den Charts

von: ARD Kultur

Reisemedium

Der Podcast "klassisch modern" wird von ARD Kultur veröffentlicht. Die erste Staffel ist in Kooperation mit der Klassik Stiftung Weimar entstanden. Der Kultur-Podcast widmet sich dem Thema "Wohnen" und die Umsetzung in der Kultur. Die Moderatorinnen Sophie Hartmann und Stephanie Hock erkunden in den Episoden die Wohntopographie Weimars und das Haus Am Horn, welches 2023 sein 100-jähriges Jubiläum feiert. Eine Hörreise über Architekturikonen, Bauhaus, Prunkbauten und Dichterstätten.

Höre die aktuellen Episoden:

Die Idee von klassisch modern:

Architekturikonen, Prunkbauten, Dichterstätten: Sophie Hartmann und Stephanie Hock erkunden im Podcast „klassisch modern“ die einzigartige Wohntopographie Weimars. Die erste Staffel widmet sich dem Haus Am Horn, das 2023 sein 100-jähriges..."

Kennst du schon?

Alle Podcasts Zur Podcast-Karte

Hol dir frische Ideen!

Anmeldung Ideenletter
Julia Jung und Stefan Niemeyer von curiopia sammeln Podcast im Tourismus und Reisen

Moin.
Wir sind Julia & Stefan

Wie klingt Tourismus? Mit curiopod.de zeigen wir dir die deutschsprachige Podcast-Szene im Tourismus. 1692 Podcasts von Destinationen, Reiseblogs und Fachmedien sind schon dabei.