reinhören

nachhaltig woanders

42 45

von: Good Travel

Reiseblogs Reiseveranstalter

Der "Good Travel Podcast", auch bekannt als "nachhaltig woanders", wird von Ina, einer Klimajournalistin und digitalen Nomadin, moderiert. Dieser Podcast konzentriert sich auf nachhaltiges Reisen und erörtert Themen wie die Reduzierung von CO2-Emissionen durch alternative Transportmittel, die Auswahl nachhaltiger Reiseziele und die Erkennung umweltfreundlicher Restaurants. Es werden Interviews mit Experten geführt, die sich für einen sanfteren, ökologischeren Tourismus einsetzen. Die erste Folge beinhaltet ein Gespräch mit der Gründerin von Good Travel, Franziska, über nachhaltige Reisepraktiken.

Höre die aktuellen Episoden:

Die Idee von nachhaltig woanders:

Wie können wir umwelt- und sozialverträglicher reisen? Wieviele CO2-Emissionen kann ich sparen, wenn ich statt mit dem Flugzeug mit dem Bus oder dem Segelboot reise? Wie findet man im Urlaub..."

Kennst du schon?

Alle Podcasts Zur Podcast-Karte

Hol dir frische Ideen!

Anmeldung Ideenletter
Julia Jung und Stefan Niemeyer von curiopia sammeln Podcast im Tourismus und Reisen

Moin.
Wir sind Julia & Stefan

Wie klingt Tourismus? Mit curiopod.de zeigen wir dir die deutschsprachige Podcast-Szene im Tourismus. 1221 Podcasts von Destinationen, Reiseblogs und Fachmedien sind schon dabei.